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Fit auf Reisen

Urlaubszeit ist Reisezeit - Fit vor, während und nach dem Flug

Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Reisezeit erreicht ihren Höhepunkt. Vor der Ankunft am Urlaubsort steht für viele Menschen jedoch erstmal eine längere Anreise. Um diese gesund zu meistern und fit am Ziel anzukommen, lassen Sie sich durch folgende Tips inspirieren.

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Effektives Training

Effektives Training

Unser Basisturnen besteht aus Liegestütz, Kniebeugen, Sit-Ups und Klimmzügen. Korrekt durchgeführt, halten diese Basis-Übungen nach unserer Erfahrung den Körper fit und das in einem Minimum an Zeit-Budget.

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Massage wirkt nachweislich gegen überhöhten Leistungsdruck

Massage wirkt nachweislich gegen überhöhten Leistungsdruck

Aktuelle Studien belegen die günstige Wirkung der Klassischen Massage Therapie (KMT) auf das Immunsystem.

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Der Einfluss von Sport aufs Älterwerden

Aktuelle Studien an älteren Hobby-Radfahrern (> 65 Jahre, 400km Radfahren pro Monat) haben gezeigt, dass das Altern ein durchaus beeinflussbarer Prozess ist.

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Kniegelenksstabilisation (VKB) Übungen

Das Vordere Kreuzband (kurz: VKB) ist das wichtigste Band zur Stabilisierung des Kniegelenks. Unterstützt wird es dabei von den übrigen Bändern des Kniegelenks, sowie von der Muskulatur, die das Gelenk umgeben. Je besser diese Muskulatur trainiert ist, umso mehr entlastet sie das VKB. Die Verletzungsgefahr sinkt deutlich.

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VDB-Physiotherapieverband e.V. Verband Freier Osteopathen e.V. Ski-Club Arlberg